Unterstützen

Selbstbestimmt & gemeinschaftlich Leben im Leipziger Osten || info@wurze.de

bg5_b

Unterstützen

 
Die Wurze soll ein Ort sein, der nicht nur von und für die Leute ist, die gerade drin wohnen. Deswegen ist es umso schöner, wenn ihr euch fragt, wie ihr euch einbringen könnt und Lust habt mitzumachen. Das kann auf ganz verschiedene Weise passieren: 
 
Die Ladenflächen freuen sich aktuell noch über Ausbau, aber auch über eure Ideen, wie ihr den Raum mit (nichtkommerziellen) Veranstaltungen, Workshops, Diskussionen und anderem füllen könnt. Dazu schreibt gerne eine Mail an wasserschaden[at]riseup[dot]net Da erreicht ihr einen Verein, der sich um die Nutzung der Ladenflächen kümmert und jederzeit offen für Neue ist. 
 
Wenn ihr lieber mal ein bisschen werkelt, ob mit oder ohne Vorkenntnisse oder eurer Wissen ohne allzu lehrer_innenhafe Attitüden weitergeben wollt und gemeinsame Lernprozesse auf Baustellen super findet, schreibt an uns.
 
Ihr wollt wissen, wie das hier eigentlich genau funktioniert, habt eine Idee für eine Aktion mit der Nachbarschaft oder findet wir sollten endlich mal den Schritt aus der Szeneblase raus hinkriegen, dann schreibt auch an uns. Wir freuen uns immer über Anregungen, Kritik und Fragen.
 
Und last but not least: Die Finanzen. Unser Projekt funktioniert nur, weil wir so viele Privatdarlehen bekommen konnten, die wenig oder gar nicht verzinst sind (bis 2% ist bei uns möglich). Die Kredite sind Nachrangdarlehen und wir fallen unter die Ausnahmeregelung des Vermögensanlagegesetzes, weil wir nicht mehr als 100 000€ im Jahr an Krediten haben wollen. Wenn ihr Geld übrig habt, was ihr uns für einen bestimmten oder unbestimmten Zeitraum leihen wollt, dann schreibt uns gerne eine Mail und wir lassen euch weitere Infos zukommen!