Frühjahresputz 2.0 & ein Film über das Mietshäusersyndikat

Selbstbestimmt & gemeinschaftlich Leben im Leipziger Osten || info@wurze.de

Frühjahresputz 2.0 & ein Film über das Mietshäusersyndikat

Lange ist es her, dass es hier auf unserem Blog ein Lebenszeichen aus der Wurze gab. Das soll sich nun ein wenig ändern. Denn Neuigkeiten aus unserem Haus gibt es eine ganze Menge und auch außerhalb des Hauses ist in Leipzig wohnungspolitisch eine ganze Menge passiert.

Auf unseren Seiten und dem Blog wird in den kommenden Tagen ein wenig aufgeräumt, also schaut ganz bald wieder vorbei. Bis dahin gibt es hier den im letzten Jahr von Burkhard Grießenauer, Daniel Kunle und Holger Lauinger produzierten Film über das Mietshäusersyndikat zu sehen. Sehr  gelungen gemacht, erklärt er die Strukturen und Ideen die hinter dem Syndikat stecken und gibt einen Einblick in unterschiedliche Hausprojekte in Lübeck, Hadmersleben, Hamburg, Neuruppin, Freiburg und Tübingen.